ich nutze seit einige Jahren DNS und möchte auf Version 13 upgraden. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Philips Digital Voice Tracer 3200 auch als Mikrofon zum Diktat nutzen kann oder tatsächlich nur Diktate umsetzen lassen kann.
Kann man das Microfon des Digital Voice Tracer 3200 per Knopfdruck ein- und ausschalten oder benötigt es weiterhin den entsprechenden Befehl um das Mikrofon "stumm" zu schalten?
Eine negative Nachricht ist auch eine, oder? Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen, den Tracer als Mikrofon zu verwenden, weil mein UBS-Mikrofon einwandfrei funktioniert. Aber man soll ja neuen Ideen aufgeschlossen gegenüberstehen, und so habe ich es gleich mal probiert. Aus meiner beschränkten Sicht (absoluter Nichttechniker!) sehe ich keine Möglichkeit. Wenn ich den ans Notebook angeschlossen Recorder als Quelle wähle, zeigt er mir nur die Verbindung mit dem PC an. Das Einschalten des Tracer-Mikrofons ändert daran nichts, es wird vom Drachen nicht erkannt. Vielleicht wissen erfahrenere Anwender mehr.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Danke Jedlova, für die prompte Einsatzbereitschaft. - Fazit: nicht jeder digitaler Rekorder wird auch als USB-Eingabegerät erkannt, es hängt wohl von der jeweiligen Gerätekonfiguration (Firmware) ab. Das gilt im übrigen sogar für Olympus-Diktiergeräte im mittelpreisigen Segment. Davon abgesehen, war die Vorstellung, das Mikro im Rekorder mittels Tastendruck ein- und auszuschalten zu können, auch nur ein Traum, das schaffen nicht mal die kostspieligsten Geräte. Dafür aber bestimmte Handmikrophone u.a. der Marke Philips.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von svenfwürden mich nähere Details interessieren
Ich beziehe mich dabei auf das Philips SpeechMike, aber das ist es wohl nicht, was sie suchen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD