Da ich mir nun wiederum mal ein neues System aufbauen durfte, wollte ich meine Fähigkeiten mit DNS10.1pro verbessern und mal in die Übungen reinschauen. Hat jemand ggfs eine Übersicht über die Dauer der Übungen? Der Text von Dave Barry erscheint recht umfangreich - nach einer Stunde habe ich aufgegeben.
Im Anhang ist der Text von Dave Barry (als TXT-Datei), Satzzeichen braucht man nicht lesen, aber eine Stunde, weiß ich nicht.
Aber, den würde ich gar nicht lesen, daran bin ich auch schon mal verzweifelt, weil darin zu viele Wörter vorkommen, die der Drachen nicht oder fast nicht versteht.
Davon abgesehen, das Lesen von Trainingstexten war früher sinnvoll, ist heute nicht mehr nötig, und bisweilen sogar schädlich. Kommt aber auch immer auf den Sprecher an. Es reicht schon, wenn das Audio-Setup und das daran anschließende Kurztraining gelesen werden (am Anfang auch aus inhaltlichen Gründen), und, wie dort am Ende ausgesagt wird, nur dann ein weiteres Training zu lesen, "wenn der Drachen noch viele Fehler macht".
Ansonsten würde ich einfach mal hier im Forum unter "Grundlagen" nachschauen, da findet man vielleicht noch den ein oder anderen Hinweis.
Viele Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t215p1139n47.txt