Ich habe leider große Probleme im Zusammenspiel von Office 2013 mit Dragon Naturally Speaking 11 unter Windows 7 professional. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung „COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben, weitere Informationen darüber in HOOKERR_NONOTIPYWINDOW“.
Das Add-In Nat speak ist von deaktiviert auf aktiviert gestellt, allerdings deaktiviert sich dieses hin und wieder einfach von selbst, so dass ich es immer wieder neu aktivieren muss (sehr nervig!). Darüber hinaus kann ich manchmal problemlos in Word der Outlook diktieren, jedoch bereits beim nächsten Diktieren ein paar Minuten später versteht Dragon nur noch Befehle und keinen Text mehr. Ich muss dann erst sowohl Office als auch Dragon schließen, Dragon neu starten, Office neu starten, die Add-Ins wieder aktivieren und erst danach geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Wenig später deaktiviert sich jedoch wieder das Add-In. Und ich muss die ganze Passage wiederholen. Wer kann helfen?
Geben Sie einfach mal "HOOKERR_NONOTIFYWINDOW" in die Forums-Suche ein (natürlich ohne Ihren Tippfehler).
Des Rätsels Lösung ist demnach sehr wahrscheinlich, dass Sie eine uralte Version von Dragon verwenden, die Probleme mit Adobe Flash hat. Möglichkeiten zur Abhilfe finden Sie ebenfalls in den Beiträgen, die die Suche ausgibt. Am besten wäre es allerdings, Sie würden sich eine aktuelle Dragon-Version beschaffen.
Ich habe das Forum durchsucht und einige nützliche Tipps gefunden. Auch der Hinweis im Dragon Kundencenter konnte Abhilfe schaffen. Augenblicklich läuft alles stabil. Ich hoffe es bleibt so.