Zitat von mbmzGerne würde ich in Word nur einen beginnen, ohne den Absatz zu beenden. In Word wird das mit dem Pfeil nach unten und dann links dargestellt. So wie es jetzt bei mir läuft, muss ich nach jeder Anrede, die mit einem, Komma üblicherweise endet, dann korrigieren.
Daran werden Sie wohl nichts ändern können.
Selbstverständlich kann man daran - ohne Aufwand - was ändern. Nachzulesen in Rüdigers und meinen Beiträgen in diesem Thread. Die Sache mit Kleinbuchstaben geht selbstverständlich auch, man muss nur aufmerken, wenn zufällig die Zeile mit einem Substantiv beginnt. Gruß, Pascal
Zitat von P.RochSelbstverständlich kann man daran - ohne Aufwand - was ändern. Nachzulesen in Rüdigers und meinen Beiträgen in diesem Thread.
Sorry, da hatte ich mein Arrangement mit dem Drachen und Word falsch in Erinnerung. Sie haben natürlich Recht. Ich hatte bei Word die Option, "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" vorübergehend deaktiviert. Das hatte sich aber nicht bewährt, zumal ich Word häufig auch ohne den Drachen verwende. Deshalb hatte ich die Option wieder aktiviert und arbeite nun so, wie von mir beschrieben. Dass nach einem neuen Wordabsatz mit Großbuchstaben angefangen wird, liegt also an Word.