Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ulrich Offline



Beiträge: 27

26.01.2019 00:19
RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Kann mir denn wirklich niemand helfen? Es ist echt nervig:

Jedes Mal, wenn ich Dragon 15 starte, öffnet sich der Aktualisierungsassistent.

Das Fenster ist leer (Ich habe das Profil der Vorverion inzwischen gelöscht.)

Trotzdem wird mir nach jedem Start der Aktualisierungsassistent - jetzt mit leerer Liste - angezeigt.

Bekommt man das nicht weg???

Vielen Dank für Tipps, Ulrich

DPI 15.3

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

26.01.2019 00:55
#2 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Mangels Angaben, wie es dazu kam, kann man nur den Allerweltstipp geben:

Aktuelles Profil exportieren, Dragon deinstallieren, Remover-Tool laufen lassen, Windows neu starten, Dragon installieren, aktuelles Profil importieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ulrich Offline



Beiträge: 27

26.01.2019 15:43
#3 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Allerweltstipp: Aktuelles Profil exportieren, Dragon deinstallieren...



Da klicke ich dann lieber auch in Zukunft das Fenster weg

Aber Danke, Ulrich

DPI 15.3

Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

26.01.2019 16:04
#4 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von Ulrich
Da klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg



WIE BITTE?
Vorhin war das Thema noch „echt nervig“, so dass es gleich zweimal aufgemacht wurde (ohne nähere Informationen zum Hergang), und jetzt ist es Ihnen nicht einmal die Standardprozedur einer Neuinstallation (alles in allem einmal 15 Minuten) wert?

Dann verzeihen Sie bitte, wenn wir in Zukunft einfach Ihre Fragen wegklicken.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.266

26.01.2019 17:43
#5 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von Ulrich
Da klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg

Blöde Frage vielleicht: Haben Sie schon jemals den Aktualisierungsassistenten wenigstens bis zum Start der Aktualisierung ausgeführt? An dieser Stelle kann dann abgebrochen werden. Fenster einfach wegklicken wird wohl nicht als Ausführung gewertet.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

26.01.2019 17:50
#6 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Keine blöde Frage, Pascal, aber solche und mindestens ein halbes Dutzend andere Fragen hätten wir von uns aus stellen können, und hätten vielleicht nur blöde Antworten erhalten, weswegen ich mir mal eine "berlingemäß lapidare" Antwort, antizipierend, erlaubt habe.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ulrich Offline



Beiträge: 27

29.01.2019 01:08
#7 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von Ulrich
Da klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg



WIE BITTE?
Vorhin war das Thema noch „echt nervig“, so dass es gleich zweimal aufgemacht wurde (ohne nähere Informationen zum Hergang), und jetzt ist es Ihnen nicht einmal die Standardprozedur einer Neuinstallation (alles in allem einmal 15 Minuten) wert?

Dann verzeihen Sie bitte, wenn wir in Zukunft einfach Ihre Fragen wegklicken.




Es ist zwar nervig, aber eben nur ein Klick. Normalerweise könnte man erwarten, dass man so etwas mit irgend einer Einstellung wegbringt (einen solchen Hinweis hatte ich mir erhofft). Abger gleich eine Neuinstallation!? Da klicke ich lieber (und ärgere mich). In 15 Minuten kann ich viele Klicks machen!

Ulrich

DPI 15.3

Ulrich Offline



Beiträge: 27

29.01.2019 01:14
#8 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Ulrich
Da klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg

Blöde Frage vielleicht: Haben Sie schon jemals den Aktualisierungsassistenten wenigstens bis zum Start der Aktualisierung ausgeführt? An dieser Stelle kann dann abgebrochen werden. Fenster einfach wegklicken wird wohl nicht als Ausführung gewertet.




Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Zur Frage: Das weiß ich leider nicht mehr. Ich wollte mit einem neuen Profil beginnen und habe deswegen wohl nie mit einer Konvertierung begonnen.

Inzwischen habe ich das alte Profil im Assistentenfenster gelöscht (in der naiven Annahme, dass sich der Assistent nicht mehr meldet, wenn es nichts mehr zu konvertieren gibt). Diese Hoffnung hat getrogen :-(

Nun ist das Assistentenfenster leer. Es wird nichts mehr angeboten, mit dessen Konvertierung ich beginnen könnte!

Danke, Ulrich

DPI 15.3

P.Roch Offline



Beiträge: 1.266

29.01.2019 10:32
#9 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von Ulrich
Inzwischen habe ich das alte Profil im Assistentenfenster gelöscht

Wenn Sie der Meinung sind, damit auch das Profil der Vorversion gelöscht zu haben, so ist das ein Irrtum - gelöscht wird dabei nur der Eintrag in der Liste des Assistenten. Profile sind standardmäßig unter C:ProgramdataNuanceNaturallyspeakingxxUsers zu finden. Falls da noch was steht, könnte man ja ein Aktualisierung versuchen. Kann aber einige Zeit dauern.
Ansonsten: Gewiß wird irgendwo registriert, dass der Assistent zu Beginn ausgeführt wurde. Vielleicht findet das irgendjemand irgendwann raus - ich würde, Dragon deinstallieren und neu installieren.
Gruß, Pascal

Ulrich Offline



Beiträge: 27

29.01.2019 19:33
#10 RE: Noch einmal: Aktualisierungsassistent Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Profile sind standardmäßig unter C:ProgramdataNuanceNaturallyspeakingxxUsers zu finden. Falls da noch was steht...



Da steht nix mehr!

Zitat
Ansonsten: Gewiß wird irgendwo registriert, dass der Assistent zu Beginn ausgeführt wurde. Vielleicht findet das irgendjemand irgendwann raus...



Wäre schön!

Ist schon ein wenig schwach, dass man das nicht abschalten kann!

Viele Güße, Ulrich

DPI 15.3

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 374
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 622
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 341
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 408
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 263
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 463
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 311
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 414
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 699
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1353
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz