Mangels Angaben, wie es dazu kam, kann man nur den Allerweltstipp geben:
Aktuelles Profil exportieren, Dragon deinstallieren, Remover-Tool laufen lassen, Windows neu starten, Dragon installieren, aktuelles Profil importieren.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von UlrichDa klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg
WIE BITTE? Vorhin war das Thema noch „echt nervig“, so dass es gleich zweimal aufgemacht wurde (ohne nähere Informationen zum Hergang), und jetzt ist es Ihnen nicht einmal die Standardprozedur einer Neuinstallation (alles in allem einmal 15 Minuten) wert?
Dann verzeihen Sie bitte, wenn wir in Zukunft einfach Ihre Fragen wegklicken.
Zitat von UlrichDa klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg
Blöde Frage vielleicht: Haben Sie schon jemals den Aktualisierungsassistenten wenigstens bis zum Start der Aktualisierung ausgeführt? An dieser Stelle kann dann abgebrochen werden. Fenster einfach wegklicken wird wohl nicht als Ausführung gewertet.
Keine blöde Frage, Pascal, aber solche und mindestens ein halbes Dutzend andere Fragen hätten wir von uns aus stellen können, und hätten vielleicht nur blöde Antworten erhalten, weswegen ich mir mal eine "berlingemäß lapidare" Antwort, antizipierend, erlaubt habe.
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Zitat von UlrichDa klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg
WIE BITTE? Vorhin war das Thema noch „echt nervig“, so dass es gleich zweimal aufgemacht wurde (ohne nähere Informationen zum Hergang), und jetzt ist es Ihnen nicht einmal die Standardprozedur einer Neuinstallation (alles in allem einmal 15 Minuten) wert?
Dann verzeihen Sie bitte, wenn wir in Zukunft einfach Ihre Fragen wegklicken.
Es ist zwar nervig, aber eben nur ein Klick. Normalerweise könnte man erwarten, dass man so etwas mit irgend einer Einstellung wegbringt (einen solchen Hinweis hatte ich mir erhofft). Abger gleich eine Neuinstallation!? Da klicke ich lieber (und ärgere mich). In 15 Minuten kann ich viele Klicks machen!
Zitat von UlrichDa klicke ich dann ieber auch in Zukunft das Fenster weg
Blöde Frage vielleicht: Haben Sie schon jemals den Aktualisierungsassistenten wenigstens bis zum Start der Aktualisierung ausgeführt? An dieser Stelle kann dann abgebrochen werden. Fenster einfach wegklicken wird wohl nicht als Ausführung gewertet.
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Zur Frage: Das weiß ich leider nicht mehr. Ich wollte mit einem neuen Profil beginnen und habe deswegen wohl nie mit einer Konvertierung begonnen.
Inzwischen habe ich das alte Profil im Assistentenfenster gelöscht (in der naiven Annahme, dass sich der Assistent nicht mehr meldet, wenn es nichts mehr zu konvertieren gibt). Diese Hoffnung hat getrogen :-(
Nun ist das Assistentenfenster leer. Es wird nichts mehr angeboten, mit dessen Konvertierung ich beginnen könnte!
Zitat von UlrichInzwischen habe ich das alte Profil im Assistentenfenster gelöscht
Wenn Sie der Meinung sind, damit auch das Profil der Vorversion gelöscht zu haben, so ist das ein Irrtum - gelöscht wird dabei nur der Eintrag in der Liste des Assistenten. Profile sind standardmäßig unter C:ProgramdataNuanceNaturallyspeakingxxUsers zu finden. Falls da noch was steht, könnte man ja ein Aktualisierung versuchen. Kann aber einige Zeit dauern. Ansonsten: Gewiß wird irgendwo registriert, dass der Assistent zu Beginn ausgeführt wurde. Vielleicht findet das irgendjemand irgendwann raus - ich würde, Dragon deinstallieren und neu installieren. Gruß, Pascal