hallo, bei uns habe sich inzwischen 100 erdte von fertig korrigierten Briefen angesammmelt, die eigentlich weg könnten, da sie in unserem System schon fertig übernommen wurden. Muss ich diese alle einzeln aus dem Dokumentenordner löschen oder gibt es da einen Trick wie ich mehrere markieren kann. Habe es mit STRG versucht , geht leider nicht. Wäre dankbar für Hilfe
Wenn wir etwas mehr Angaben dazu hätten, könnten wir vielleicht helfen. Aus einem früheren Beitrag von Ihnen schließe ich, dass es mit dem von Ihnen verwendeten Praxisprogramm zusammen hängt. Vielleicht finden Sie dort irgendeine Einstellung dafür. Aber das ist alles nur spekulativ. Mit Dragon hat es jedenfalls nichts zu tun.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo, ich meine schon den Dragon. Wenn ich schreibe dann hole ich mir doch die Briefe im Dokumentenexplorer. Man kann sich dort unter Status die abgeschlossenen anzeigen lassen. Ich kann zwar einzelne Briefe löschen, da sich aber inzwischen hunderte angesammelt haben, wäre das sehr zeitaufwendig. Deswegen glaube ich, dass es einen Trick gibt wie man die alle auf einmal löschen kann. Wäre echt toll wenn es so was gäbe Gruß PH
Zitat von HasemollyWenn ich schreibe dann hole ich mir doch die Briefe im Dokumentenexplorer.
Hallo PH,
in Dragon gibt es keinen Dokumentenexplorer. Also ich tippe immer noch auf ein Zusatzprogramm, etwa eine Verwaltungssoftware o.ä. Was Ihnen vorschwebt, geht definitiv nicht von Dragon aus.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Für solche Arbeiten handhaben wir das auf den Arbeitsknechten so, dass der User mittels Totalcommander-Suche die dra-Dateien auf einmal aufspürt und behandelt - geht auch mit der Explorersuche. Auf den Sekretariatsrechnern wird mit der Philips-Software gearbeitet und dort lassen sich die Dateien direkt nach Bearbeitung archivieren und nach Ablauf einer subjektiven Zeit löschen.